Rahmenvertrag: Externe Unterstützung öffentliche Submissionen (GVZ): Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit


Publikations­datum
16.05.2026
Meldungs­nummer
37271-01
Art
Dienstleistung
Kanton
Zürich
Arbeit
79000000: Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
Beschreibung

Die Vergabestelle beabsichtigt, soweit genügend gültige Angebote vorliegen, je Los maximal vier qualifizierten Anbietern den Zuschlag zu erteilen und mit diesen parallele Rahmenverträge für die externe Unterstützung bei öffentlichen Beschaffungen abzuschliessen. 


Die Leistungen umfassen insbesondere die methodische, operative und rechtliche Unterstützung der Vergabestelle bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbearbeitung von Vergabeverfahren nach Massgabe der anwendbaren vergaberechtlichen Bestimmungen. 

Die Ausschreibung ist in folgende Lose gegliedert: 


Los 1 – Unterstützung bei Ausschreibungen mit Fokus IT: 

Unterstützung bei öffentlichen Beschaffungen mit überwiegendem IT-Bezug, insbesondere bei Beschaffungen von Software, digitalen Lösungen, IT-Dienstleistungen, Systemeinführungen, Weiterentwicklungen, Betriebs- und Wartungsleistungen sowie bei Vorhaben mit typischen IT-spezifischen vergabe- und vertragsrechtlichen Fragestellungen. 


Los 2 – Unterstützung bei Ausschreibungen ohne Fokus IT: 

Unterstützung bei öffentlichen Beschaffungen ohne überwiegenden IT-Bezug, insbesondere bei allgemeinen Dienstleistungs-, Güter-, Bau- und sonstigen Beschaffungsvorhaben sowie bei allgemeinen vergaberechtlichen, fachlichen und vertraglichen Fragestellungen. 

Die Anbieter können Angebote für ein Los oder für beide Lose einreichen. Für jedes Los ist ein separates Angebot einzureichen.  


Der jeweilige Rahmenvertrag bildet die Grundlage für die projektbezogene Beauftragung der Rahmenvertragspartner mit Unterstützungsleistungen im Bereich des öffentlichen Beschaffungsrechts mit (Los 1) oder ohne (Los 2) IT-Fokus. Die konkrete Ausgestaltung des Einzelauftrags und der effektive Leistungsumfang werden jeweils im Rahmen eines gestützt auf den Rahmenvertrag abzuschliessenden Einzelvertrags festgelegt. 


Der Rahmenvertrag begründet keinen Anspruch der Rahmenvertragspartner auf Erteilung von Einzelaufträgen. 


Die Erbringung einzelner Leistungen kann unter Beizug von fachlich qualifizierten Dritten erfolgen. Hierfür ist die vorgängige schriftliche Zustimmung der Vergabestelle erforderlich.  


 
Kontakt
Gebäudeversicherung Kanton Zürich
Thurgauerstrasse 56
8050 Zürich

 

Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr. Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr. Verbindlich sind ausschliesslich die vom Verein simap auf www.simap.ch publizierten Originaldaten.




Logoregister

Dienstleistungen

Firmen-Überwachung

Firmen-Überwachung

Firmenmonitor.ch informiert Sie über Mutationen aller Firmen, welche im Handels­register eingetragen sind. Nutzen Sie unseren Service, um sich frühzeitig zu informieren.



www.firmenmonitor.ch »

Firmenadressen kaufen

Firmenadressen kaufen

Für die Er­wei­te­rung Ihres Kun­den­kreises kön­nen Firmen­adressen individuell gekauft werden. Rund 750'000 Schweizer Firmen­adressen, selek­tierbar nach Ihren Bedürfnissen.



www.adressenshop.ch »

Neugründeradressen

Neugründeradressen

Abonnieren Sie das täg­liche Up­date aller Firmen, die gerade neu ge­gründet wur­den. Lassen Sie sich täglich die neu­gegründenten Firmen­adressen als Excel-Datei liefern.



www.neugruenderadressen.ch »