Marie und Albert Sprenger-Abbühl-Stiftung (CHE-115.511.155)


 
Marie und Albert Sprenger-Abbühl-Stiftung
Elisabethenstr. 62
c/o Bank J. Safra Sarasin AG
4051 Basel (BS)

HR-Status: aktiv


Kundenmeinungen
Marie und Albert Sprenger-Abbühl-Stiftung für den HELP Award 2025 bewerten

Firma bewerten   Jetzt Marie und Albert Sprenger-Abbühl-Stiftung bewerten


Zweck

Die Stiftung bezweckt die Unterstützung der Universitätsbibliothek Basel bei der Anschaffung von Büchern (Texte, Sekundärliteratur, Zeitschriften, in erster Linie des Altisländischen und des Altnorwegischen) für das Fach Altskandinavistik (Altnordistik, die sich der Zeit von den Anfängen bis und inklusive Mittelalter widmet). Ergänzungen aus dem antiquarischen Bereich sollen nur dann erfolgen, wenn sie nicht mit allzu hohen Kosten verbunden sind. Sollte nach der lückenlosen Durchführung der entsprechenden Ankäufe noch etwas übrig bleiben, so soll dies zum Ankauf neuskandinavischer Literatur usw. verwendet werden, so dass die Universitätsbibliothek Basel mit dem Aufbau einer neuskandinavischen Bibliothek beginnen könnte.
 

Weitere Links:

Marie und Albert Sprenger-Abbühl-Stiftung auf handelsregister.help.ch




Firmenmonitor

Wirtschaft Schweiz

Wirtschaftsregister der Schweiz bietet Informationen über Schweizer Unternehmen, einschliesslich Handelsregistereinträgen und Unternehmens-Identifikationsnummern.

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Aktuelle News

Anspruchsvolles und herausforderndes Geschäftsjahr 2024
Grand Resort Bad Ragaz, 09.05.2025

Siehe mehr News

Ihre Werbe­plattform

HELP.CH ® ist ein führendes Schweizer Verzeichnis für Wirtschafts- und Handelsregisterdaten sowie von Firmen­adressen.

www.help.ch

Partner

Help.ch  Swiss Label  Schweiz.Digital


Copyright © 1996-2025 HELP Media AG, Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung