Fluchtpunkt Produktion (CHE-169.258.678)


 
Fluchtpunkt Produktion
Gartenstrasse 16
c/o Charles Wrapner
3007 Bern (BE)

HR-Status: aktiv


Kundenmeinungen
Fluchtpunkt Produktion für den HELP Award 2024 bewerten

Firma bewerten   Jetzt Fluchtpunkt Produktion bewerten


Zweck

Der Verein bezweckt die Förderung und Stärkung des internationalen und nationalen Kulturschaffens in den Bereichen Film, Literatur und Szenische Künste. Er dient der Förderung der Lebensqualität und kulturellen Produktion von Vereinsmitgliedern und Kollaboratoren. Der Verein will Kunstschaffende dabei unterstützen, sich gesellschaftlich zu engagieren und eigene Projekte umzusetzen. Er fördert den Austausch zwischen Künstlern und Kulturschaffenden mit dem Schweizer und internationalen Publikum durch kulturelle Veranstaltungen. Ein besonderer Fokus liegt auf der Stärkung und Förderung von unterrepräsentierten oder benachteiligten Kunst- und Kulturschaffenden. Er erreicht diesen Vereinszweck durch folgende Tätigkeiten: Der Verein fungiert als Produktionshaus für Film, Theater und Literatur und finanziert die Projekte, in denen seine Mitglieder engagiert sind gänzlich oder teilweise; er ermöglicht eine projektbasierte Beschäftigung nach branchenüblichen Konditionen. Er investiert und/oder unterhält Räumlichkeiten, Infrastruktur, Material und Verbrauchsgüter, die für kulturelle Projekte genutzt werden können. Er dient als Plattform und fördert den Aufbau eines Netzwerks von internationalen Kulturschaffenden, die hauptsächlich in den Bereichen Film, darstellende Kunst und Literatur tätig sind, etwa durch den Besuch von Festivals oder Netzwerkveranstaltungen. Er plant, vermittelt und organisiert Kulturprojekte und Veranstaltungen in den Bereichen Kunst, Kommunikation, Schulung, Kreativität und Kulturreisen. Der Verein kann Zweigniederlassungen im In- und Ausland errichten und sich an anderen Unternehmen im In- und Ausland beteiligen sowie alle Geschäfte tätigen, die direkt oder indirekt mit ihrem Zweck in Zusammenhang stehen, im In- und Ausland Grundeigentum für den Verein erwerben, belasten, veräussern und verwalten, Finanzierungen für eigene oder fremde Rechnung vornehmen sowie Sicherheiten für Verbindlichkeiten verbundener Gesellschaften abgeben.
 

Weitere Links:

Fluchtpunkt Produktion auf handelsregister.help.ch




Wirtschaft Schweiz

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­in­for­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbe­plattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Schweizer Verzeichnis für Wirtschafts- und Handelsregisterdaten sowie von Firmen­adressen.

www.help.ch

Kontakt

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung