Stiftung Industriekultur (CHE-112.412.290)


 
Stiftung Industriekultur
Rychenbergstrasse 69
8400 Winterthur (ZH)

HR-Status: aktiv


Kundenmeinungen
Stiftung Industriekultur für den HELP Award 2025 bewerten

Firma bewerten   Jetzt Stiftung Industriekultur bewerten


Zweck

Das Ziel des Stifters ist die integrale Erhaltung des Industriekultur-Archivs TAB (Technik-, Arbeiter- und Bauaufnahmen mit allen Negativen, Diapositiven, CD-Rom-Bildträgern und den dazu gehörenden Dokumenten der 1979 gegründeten Institution ARIAS-Industriekultur von Dr. Hans-Peter Bärtschi und die Publikation von Material aus diesem Archiv. Zu diesem Zweck übernimmt die Stiftung das Archiv TAB mit 200'000 Fotografien zur Gründungszeit mit internationalen Themen und die Kosten für die Verwaltung dieses Archivs. Auch kann die Stiftung dazu beitragen, gemeinnützige Industriekulturprojekte von der Dokumentation bis zur Erhaltung von Gütern des industriellen Erbes zu realisieren. Die Stiftung verfolgt keine Erwerbs- und Gewinnzwecke.
 

Weitere Links:

Stiftung Industriekultur auf handelsregister.help.ch




Firmenmonitor

Wirtschaft Schweiz

Wirtschaftsregister der Schweiz bietet Informationen über Schweizer Unternehmen, einschliesslich Handelsregistereinträgen und Unternehmens-Identifikationsnummern.

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Aktuelle News

Der Bundesrat will die AHV stabilisieren und modernisieren
Bundesamt für Sozialversicherungen BSV, 20.05.2025

Siehe mehr News

Ihre Werbe­plattform

HELP.CH ® ist ein führendes Schweizer Verzeichnis für Wirtschafts- und Handelsregisterdaten sowie von Firmen­adressen.

www.help.ch

Partner

Help.ch  Swiss Label  Schweiz.Digital


Copyright © 1996-2025 HELP Media AG, Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung