Pensionskasse der Gemeinde St. Moritz (Neueintragung)
Pensionskasse der Gemeinde St. Moritz für den HELP Award 2024 bewerten
Jetzt Pensionskasse der Gemeinde St. Moritz bewerten
Publikationstext
Zweck:
Führt im Rahmen des Bundesrechts die berufliche Vorsorge für die Behördenmitglieder und das Personal der Gemeinde St. Moritz durch. Sie bezweckt einen angemessenen beruflichen Vorsorgeschutz ihrer Versicherten sowie deren Angehörige und Hinterlassene gegen die wirtschaftlichen Folgen von Alter, Invalidität und Tod. Die Stiftung kann über die gesetzlichen Mindestleistungen hinausgehende Vorsorge betreiben, einschliesslich Unterstützungsleistungen in Notlagen, z.B. bei Krankheit, Unfall, Invalidität oder Arbeitslosigkeit; vollständige Zweckumschreibung gemäss Stiftungsurkunde. Organisation: Stiftungsrat, Revisionsstelle und Experte für berufliche Vorsorge. Diese öffentlich-rechtliche Stiftung findet ihre Rechtsgrundlage im Reglement für die Pensionskasse der Gemeinde St. Moritz, letztmals revidiert mit Beschluss des Gemeinderates St. Moritz vom 31.10.2013. Eingetragene Personen: Stoffel, Hans, von Vals, in St. Moritz, Präsident des Stiftungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien; Nyffenegger, Friedrich, von Huttwil, in St. Moritz, Mitglied des Stiftungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien; Padrun, Rino, von Sagogn, in St. Moritz, Mitglied des Stiftungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien; Knobel, Peter Rudolf, von Glarus Süd, in Bever, Mitglied des Stiftungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien; Späni, Esther, von Steinen, in Celerina/Schlarigna, Mitglied des Stiftungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien; Weingart, Roland, von Grossaffoltern, in Susch, Mitglied des Stiftungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien; Hartmann, Reto, von St. Moritz, in St. Moritz, Verwalter Pensionskasse, mit Kollektivunterschrift zu zweien; CALANDA Treuhand AG (CHE-100.839.032), in Chur, Revisionsstelle.
Auskünfte über Pensionskasse der Gemeinde St. Moritz