Bohrkampagne Oberaletschgletscher im Beschaffungswesen


Publikations­datum
29.06.2026
Meldungs­nummer
36529-02
Art
Bau
Kanton
Wallis
Beschreibung

An der Gletscherfront des Oberaletschgletschers sind 13 destruktive Erkundungsbohrungen (Ø 114 mm) vorgesehen.

Das Projekt liegt an der Gletscherfront des Oberaletschgletschers in hochalpinem Gelände auf 2140 bis 2220 m ü. M. und ist nicht strassenerschlossen.

Der Innendurchmesser des Ausbaurohres muss mindestens 80 mm betragen und die Durchführung von optischen Bohrlochuntersuchungen (OPTV) sowie den Einbau der vorgesehenen Messgeräte uneingeschränkt ermöglichen.

Der überwiegende Teil der Bohrungen wird bis in eine Tiefe von 30 bis 45 m abgeteuft. Die tiefste Bohrung erreicht eine Endtiefe von 99 m.

 
Kontakt
Forces Motrices Valaisannes SA
Yannick Kummer
Rue de la Dixence 9
1951 Sion

 

Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr. Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr. Verbindlich sind ausschliesslich die vom Verein simap auf www.simap.ch publizierten Originaldaten.





Dienstleistungen

Firmen-Überwachung

Firmen-Überwachung

Firmenmonitor.ch informiert Sie über Mutationen aller Firmen, welche im Handels­register eingetragen sind. Nutzen Sie unseren Service, um sich frühzeitig zu informieren.



www.firmenmonitor.ch »

Firmenadressen kaufen

Firmenadressen kaufen

Für die Er­wei­te­rung Ihres Kun­den­kreises kön­nen Firmen­adressen individuell gekauft werden. Rund 850'000 Schweizer Firmen­adressen, selek­tierbar nach Ihren Bedürfnissen.



www.adressenshop.ch »

Neugründeradressen

Neugründeradressen

Abonnieren Sie das täg­liche Up­date aller Firmen, die gerade neu ge­gründet wur­den. Lassen Sie sich täglich die neu­gegründenten Firmen­adressen als Excel-Datei liefern.



www.neugruenderadressen.ch »