Kantonsstrasse Nr. 45, Kirchberg: Amphibienschutz Turpenriet im Beschaffungswesen
Das Turpenriet in der Gemeinde Kirchberg ist als Flachmoor, als Naturschutzgebiet und als Amphibienlaichgebiet von nationaler Bedeutung ausgewiesen. Der Kanton St. Gallen sieht vor, das Amphibienleitsystem umfassend zu sanieren und an die heutigen Bedürfnisse anzupassen. Das Leitsystem wird zurückgebaut. Das Projekt umfasst die Erstellung von vier ca. 12,50 m langen Amphibiendurchlässen mit einer Abmessung von 1,0 m x 0,60 m. Ein Leitwerk mit einer Länge von ca. 216 m auf der Nordseite und ca. 263 m auf der Südseite der Strasse soll erstellt werden. Zusätzlich werden drei Amphibienstopprinnen für den Zugang Unterhalt erstellt. Aufgrund der geschützten Moorflächen müssen die Arbeiten von der Strasse und der Dammkrone aus erfolgen. Das Befahren der feuchten Moorflächen ist nicht gestattet.
Hauptausmasse:
- Betonabbruch etwa 220 m3
- Oberboden abtragen etwa 800 m3 fest
- Aushub maschinell etwa 1'000 m3 fest
- Amphibien- und Kleintiertunnelelemente etwa 50 m
- Leitwerk aus Beton etwa 420 m
- UG 0/45 liefern etwa 200 m3 lose
- Deckbelag fräsen etwa 1'600 m2
Tunnelstrasse 8
8732 Neuhaus
Dienstleistungen

Firmen-Überwachung
Firmenmonitor.ch informiert Sie über Mutationen aller Firmen, welche im Handelsregister eingetragen sind. Nutzen Sie unseren Service, um sich frühzeitig zu informieren.
www.firmenmonitor.ch »

Firmenadressen kaufen
Für die Erweiterung Ihres Kundenkreises können Firmenadressen individuell gekauft werden. Rund 750'000 Schweizer Firmenadressen, selektierbar nach Ihren Bedürfnissen.
www.adressenshop.ch »

Neugründeradressen
Abonnieren Sie das tägliche Update aller Firmen, die gerade neu gegründet wurden. Lassen Sie sich täglich die neugegründenten Firmenadressen als Excel-Datei liefern.
www.neugruenderadressen.ch »