Arealentwicklung im Winkel, Windisch: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Das Areal «Im Winkel» umfasst rund 4.9 ha am südlichen Rand des Siedlungsgebiets von Windisch. Das heute weitgehend unbebaute Gebiet wurde im Rahmen der letzten Ortsplanungsrevision den Zonen W3, W4 und WA4 mit Gestaltungsplanpflicht zugewiesen. Die Grundeigentümerschaft – beste-
hend aus Kanton Aargau, Gemeinde Windisch und privaten Eigentümerschaften – verfolgt eine koordinierte und qualitätsvolle Entwicklung des Areals. Mit dem Studienauftrag wird ein robustes städtebauliches Gesamtkonzept gesucht, das die Grundlage für die anschliessende Weiterbearbeitung zu einem Richtprojekt und den nachfolgenden Gestaltungsplan bildet. Erwartet wird kein ausformuliertes Bauprojekt, sondern eine tragfähige Gesamtidee für Bebauung, Freiraum, Nutzung, Mobilität, Sozialraum, Etappierung und Umsetzung. Das Konzept soll die planungsrechtlichen Spielräume ausloten, eine ortsverträgliche Dichte aufzeigen und die Entwicklung eines eigenständigen, gut eingebundenen Quartiers ermöglichen.
Roland Schneider
Dohlenzelgstrasse 6
5210 Windisch
Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr. Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr. Verbindlich sind ausschliesslich die vom Verein simap auf www.simap.ch publizierten Originaldaten.
Dienstleistungen
Firmen-Überwachung
Firmenmonitor.ch informiert Sie über Mutationen aller Firmen, welche im Handelsregister eingetragen sind. Nutzen Sie unseren Service, um sich frühzeitig zu informieren.
www.firmenmonitor.ch »
Firmenadressen kaufen
Für die Erweiterung Ihres Kundenkreises können Firmenadressen individuell gekauft werden. Rund 850'000 Schweizer Firmenadressen, selektierbar nach Ihren Bedürfnissen.
www.adressenshop.ch »
Neugründeradressen
Abonnieren Sie das tägliche Update aller Firmen, die gerade neu gegründet wurden. Lassen Sie sich täglich die neugegründenten Firmenadressen als Excel-Datei liefern.
www.neugruenderadressen.ch »






