Dienstleistungen Fachapplikation eBeschaffung im Beschaffungswesen
Im Rahmen eines strategischen Digitalisierungsprojekts soll eine Fachanwendung zur digitalen Beschaffung für die Bauämter (Hochbauamt und Tiefbauamt) beschafft werden. Ziel ist es, eine skalierbare Lösung zu schaffen, die perspektivisch auf die gesamte Verwaltung ausgeweitet werden kann. Die aktuelle Situation ist geprägt von zahlreichen manuellen und analogen Prozessen, die überwiegend mit MS Office und insbesondere Excel abgewickelt werden. Dies führt zu einem hohen administrativen Aufwand sowie zu Medienbrüchen und Ineffizienzen in den Abläufen.
Das Projekt verfolgt die übergeordnete Zielsetzung, die Beschaffungsprozesse zu digitalisieren, zu harmonisieren und nachhaltig zu optimieren. Im Fokus stehen dabei die Qualitätssicherung, die Reduktion der Prozessdurchlaufzeiten sowie die Gestaltung durchgängig digitaler Abläufe. Eine zentrale technische Anforderung ist die Anbindung der neuen Fachanwendung an die nationale Beschaffungsplattform simap.ch, um eine medienbruchfreie Integration sicherzustellen.
Beteiligt am Projekt sind das Hochbauamt, das Tiefbauamt sowie das Kompetenzzentrum Beschaffung. Unterstützt wird das Projekt durch den Dienst für Informatikplanung.
Lämmlisbrunnenstrasse 54
9001 St.Gallen
Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr. Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr. Verbindlich sind ausschliesslich die vom Verein simap auf www.simap.ch publizierten Originaldaten.
Dienstleistungen
Firmen-Überwachung
Firmenmonitor.ch informiert Sie über Mutationen aller Firmen, welche im Handelsregister eingetragen sind. Nutzen Sie unseren Service, um sich frühzeitig zu informieren.
www.firmenmonitor.ch »
Firmenadressen kaufen
Für die Erweiterung Ihres Kundenkreises können Firmenadressen individuell gekauft werden. Rund 750'000 Schweizer Firmenadressen, selektierbar nach Ihren Bedürfnissen.
www.adressenshop.ch »
Neugründeradressen
Abonnieren Sie das tägliche Update aller Firmen, die gerade neu gegründet wurden. Lassen Sie sich täglich die neugegründenten Firmenadressen als Excel-Datei liefern.
www.neugruenderadressen.ch »







