Bodenventil im Beschaffungswesen


Publikations­datum
06.02.2026
Meldungs­nummer
10772-04
Art
Dienstleistung
Kanton
Bern
Beschreibung

Die SBB AG braucht ein Ventil mit automatischer Entwässerung, um langfristig den Betrieb von Wasserzapfstellen zu gewährleisten. Das Ventil dient dazu, dass der nachfolgende Leitungsabschnitt geschlossen und nach dem Ventil entleert werden kann. Die Entleerung muss selbständig nach dem Schliessen des Ventils erfolgen. Das Ventil muss bis für einen Druck von PN16 geprüft sein. Da die vorgelagerten Netze mit Rückflussverhinderern gesichert sind, muss das Ventil flachdichtend konstruiert sein, damit das Wasser vor dem Ventil nicht komprimiert wird. 


Diese Ausschreibung dient der Auftragsvergabe für Ventile mit automatischer Entwässerung für 5 Jahre. Der geschätzte Bedarf liegt bei 200 Ventilen pro Jahr, somit 1000 Ventile über die Vertragslaufzeit.


Die Zuschlagsempfängerin hat keinen Anspruch auf einen bestimmten Lieferumfang.

 

 
Kontakt
SBB AG, Division Infrastruktur
Daniel Glutz (I-ESP-EIT-TC)
Hilfikerstrasse 3
3000 Bern 65

 

Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr. Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr. Verbindlich sind ausschliesslich die vom Verein simap auf www.simap.ch publizierten Originaldaten.





Dienstleistungen

Firmen-Überwachung

Firmen-Überwachung

Firmenmonitor.ch informiert Sie über Mutationen aller Firmen, welche im Handels­register eingetragen sind. Nutzen Sie unseren Service, um sich frühzeitig zu informieren.



www.firmenmonitor.ch »

Firmenadressen kaufen

Firmenadressen kaufen

Für die Er­wei­te­rung Ihres Kun­den­kreises kön­nen Firmen­adressen individuell gekauft werden. Rund 750'000 Schweizer Firmen­adressen, selek­tierbar nach Ihren Bedürfnissen.



www.adressenshop.ch »

Neugründeradressen

Neugründeradressen

Abonnieren Sie das täg­liche Up­date aller Firmen, die gerade neu ge­gründet wur­den. Lassen Sie sich täglich die neu­gegründenten Firmen­adressen als Excel-Datei liefern.



www.neugruenderadressen.ch »