Ohne Kompromisse - Mit Clean Twice umweltneutral den Haushalt reinigen

04.12.2020 | von Clean Twice


Clean Twice

04.12.2020, Zürich - Viele Haushaltsprodukte sind heute nur noch in Plastik erhältlich, und die meisten dieser Kunststoffe werden nur einmal verwendet.Von den 8,3 Milliarden Tonnen Plastik, die jemals produziert wurden, sind bislang nur 9 % recycelt worden. Das Schweizer Start-up Clean Twice plant,als zweite Produktinnovation demnächst natürliche Haushaltsproduktein wiederverwendbaren Behälternaus Metall oder Glas zu lancieren.

Umweltfreundliche und sehr effiziente Haushaltsprodukte können heute auf der Basis von Naturprodukten, ohne den Einsatz von Chemikalien hergestellt werden. Die Haushaltsprodukte von Clean Twice sollen in wiederverwendbaren Behältern aus Metall oder Glas (inkl. Schutzhülle aus natürlichem Material)in Kombination mit einem Refill-Konzept angeboten werden. Dies bietet Konsumentinnen und Konsumenten eine sinnvolle und praktikable Alternativezu konventionellen Haushaltsprodukten und ermöglicht ihnen, ohne Kompromisse bei Effizienz, Design oder Preis ihren ökologischen Fussabdruck zu minimieren.

«Ich bin sehr glücklich, dieses Projekt starten zu können, weil es möglich ist, natürliche, umweltfreundliche und auch sehr effiziente Haushaltsprodukte herzustellen. Als jemand, der Sauberkeit liebt, stecke ich all meine Energie in die Entwicklung und Prüfung unserer Produkte. Ich möchte sie so vielen Menschen wie möglich zur Verfügung stellen, um unsere negativen Auswirkungen auf die Umwelt zu verringern: Wir allezusammen können zur Verbesserung beitragen.» Olivier Pirlot, Co-founder

Mache Clean Twice zu Deinem Projekt:

Unterstütze uns via: wemakeit.com/projects/let-s-consume-differently-2020

Mit Deinem Beitrag werden wir unsere Haushaltsprodukteinwiederverwendbaren Glasflaschen und gegebenenfalls anderenBehältertypen entwickeln und produzieren und in unsere eigene lokale Produktions-, Abfüll-und Aufbereitungsanlage investieren.


Medienkontakt:
TAKTKOMM AG
T: +41 44 271 93 93/94
info@taktkomm.ch

Über Clean Twice:
Clean Twice ist ein in Regensdorf bei Zürich, Schweiz, beheimatetes Start-up der Co-founders Olivier Pirlot und David Lemle. Clean Twice steht konsequent für Nachhaltigkeit, Umweltfreundlichkeit und Transparenz. Konkret bedeutet das:

Plastikflaschen durch dauerhaft wiederverwendbares Glas oder andere ökologisch sinnvolle Materialien für Behälter und Verpackung zu ersetzen.

- Lokal zu produzieren.

- Produkte auf Basis natürlicher Inhaltsstoffe zu entwickeln und weiterzuentwickeln.

- Die Gesamtumweltbilanz aller Produkte (insbesondere Vermeidung von Abfall und Plastik sowie Reduzierung von

- Emissionen bei Produktion und Transport) zu minimieren.

- Negative Umwelteinflüsse soweit möglich zu minimieren und die nicht-vermeidbaren konsequent zu kompensieren.

Kunden von Clean Twice müssen keine Kompromisse bei der Effizienz, dem Design oder dem Preis eingehen. Und sie haben die Gewissheit, dass sie konsumieren können, ohne einen ökologischen Fussabdruck zu hinterlassen.


Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmen­infor­mation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Wirtschaft Schweiz

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­in­for­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Aktuelle News

Generalversammlung der Schweizer Reisekasse (Reka) vom 19. April 2024 in Solothurn
Schweizer Reisekasse (Reka) Genossenschaft, 19.04.2024

Siehe mehr News

Alle Angaben ohne Gewähr AGB

Ihre Werbe­plattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Schweizer Verzeichnis für Wirtschafts- und Handelsregisterdaten sowie von Firmen­adressen.

www.help.ch

Kontakt

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung