Vetropack-Gruppe: Verwaltungsrat ernennt neuen Chief Technical Officer

30.09.2020 | von Vetropack Holding AG


Vetropack Holding AG

30.09.2020, Bülach - Der Verwaltungsrat der Vetropack Holding AG ernannte Dr. Guido Stebner per 1. Januar 2021 zum neuen gruppenweiten Chief Technical Officer, CTO, für den Bereich Engineering und Produktion. Er wird zudem Mitglied der Gruppenleitung.

Dr. Guido Stebner, 54, studierte Metallurgie an der Technischen Universität Clausthal Zellerfeld, DE. 1997 dissertierte er an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule Aachen, DE, mit Bestnote über die "Auslegung von beschichteten Rollen zum Giessen von Stahl nach dem Zwei-Rollen-Verfahren". Seine berufliche Laufbahn führte ihn nach dem Studium in die Stahlindustrie. Innerhalb der heutigen ThyssenKrupp Gruppe war er unter anderem in der Forschung, in der Produktion und in der Technologie führend tätig. Seine ständig wachsenden Arbeitsbereiche führten ihn nach Deutschland, Frankreich, Italien und in die Vereinigten Staaten von Amerika. Nachdem der finnische Stahlkonzern Outokumpu die Stahlaktivitäten von ThyssenKrupp übernommen hatte, wurde 2013 Stebner für die Produktion der Outokumpu Stainless USA verantwortlich und zum Mitglied der Geschäftsleitung befördert. 2016 wechselte er zur Swiss Steel AG, die zur Schmolz und Bickenbach Gruppe, CH, gehört und führte dort den Bereich Produktion und Technik. Ab 2018 übernahm er als Chief Operations Officer das Ressort der Technik der Deutschen Edelstahlwerke, die ebenfalls zu der Schmolz und Bickenbach Gruppe gehört.

Der jetzige CTO Engineering und Produktion, Günter Lubitz, wird per 30. September 2020 in seinem wohlverdienten Ruhestand treten. Bis zum Eintritt seines Nachfolgers am 1. Januar 2021 wird Johann Reiter, CEO der Vetropack Gruppe, diesen Bereich ad interim führen.

Pressekontakt:

Für weitere Auskünfte wenden Sie sich bitte an:

Elisabeth Boner

Head of Communications

Vetropack Holding AG

Tel. +41 44 863 33 05

E-Mail: elisabeth.boner@vetropack.com

www.vetropack.com


Über Vetropack Holding AG:
Die Vetropack AG produziert, verkauft und vertreibt Glasverpackungen in der Schweiz. An unserem Standort in St-Prex im Kanton Waadt betreiben wir unser Glaswerk und in Bülach bei Zürich befinden sich unsere Verkaufsbüros.

Wir bieten ein auf die regionalen Bedürfnisse abgestimmtes Vollsortiment. Als einziger Hersteller in der Schweiz sind wir der wichtigste Lieferant von Glasverpackungen für die inländische Getränke- und Lebensmittelindustrie.

Quelle:



Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmen­infor­mation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Wirtschaft Schweiz

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­in­for­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Aktuelle News

Neue Leiterin des Instituts Klassik an der Hochschule für Musik Basel FHNW
Fachhochschule Nordwestschweiz, 17.04.2024

Siehe mehr News

Alle Angaben ohne Gewähr AGB

Ihre Werbe­plattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Schweizer Verzeichnis für Wirtschafts- und Handelsregisterdaten sowie von Firmen­adressen.

www.help.ch

Kontakt

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung