(b25062) Sanierung und Erweiterung Gewächshausareal Agroscope Reckenholz / BKP 211 im Beschaffungswesen


Publikations­datum
14.04.2026
Meldungs­nummer
25950-02
Art
Bau
Kanton
Bern
Beschreibung

Agroscope, das Kompetenzzentrum des Bundes für landwirtschaftliche Forschung, plant das künftige Forschungszentrum Reckenholz und baut dabei auf dem Bestand auf. Durch etappierte Umbauten und Sanierungen wird die bestehende Infrastruktur an die neuen Bedürfnisse angepasst.

Ein Teil der Gewächshäuser sowie die Haustechnik im Betriebsgebäude haben das Ende ihres Lebenszyklus erreicht. Die Erneuerung der Gewächshäuser erfolgt in zwei Etappen. In der ersten Etappe werden einige Gewächshäuser durch komplett geschlossene und klimatisierte Forschungskammern ersetzt. Zudem wird das Betriebsgebäude saniert und erweitert und die Haustechnik an die neuen Anforderungen angepasst. In der zweiten Etappe werden die übrigen Gewächshäuser ersetzt.

Die Ausschreibung bezieht sich lediglich auf die erste Etappe. Die Bauarbeiten erfolgen unter Betrieb der übrigen bestehenden Gewächshäuser.

 
Kontakt
Bundesamt für Bauten und Logistik BBL
Projektmanagement
Fellerstrasse 21
3003 Bern

 

Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr. Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr. Verbindlich sind ausschliesslich die vom Verein simap auf www.simap.ch publizierten Originaldaten.




Firmenmonitor

Dienstleistungen

Firmen-Überwachung

Firmen-Überwachung

Firmenmonitor.ch informiert Sie über Mutationen aller Firmen, welche im Handels­register eingetragen sind. Nutzen Sie unseren Service, um sich frühzeitig zu informieren.



www.firmenmonitor.ch »

Firmenadressen kaufen

Firmenadressen kaufen

Für die Er­wei­te­rung Ihres Kun­den­kreises kön­nen Firmen­adressen individuell gekauft werden. Rund 850'000 Schweizer Firmen­adressen, selek­tierbar nach Ihren Bedürfnissen.



www.adressenshop.ch »

Neugründeradressen

Neugründeradressen

Abonnieren Sie das täg­liche Up­date aller Firmen, die gerade neu ge­gründet wur­den. Lassen Sie sich täglich die neu­gegründenten Firmen­adressen als Excel-Datei liefern.



www.neugruenderadressen.ch »