(22024) 101 Online Services für Raumreservationen und Besucher-/Eventmanagement der Parlamentsdienste
Publikationsdatum
28.01.2022
Beschreibung
Die Parlamentsdienste sind u.a. die Drehscheibe zwischen der Bundesversammlung einerseits und dem Bundesrat, weiteren Behörden und der Öffentlichkeit andererseits. Entsprechend planen und organisieren die Parlamentsdienste die Sessionen der eidgenössischen Räte und die Sitzungen der parlamentarischen Kommissionen.
Zur Wahrnehmung dieser Aufgaben benötigen die Parlamentsdienste für die Verwaltung der Kommissions- und Sitzungszimmerreservationen (Raumreservationen) sowie für das Besucher-, Event- und Veranstaltungsmanagement eine oder mehrere geeignete Softwarelösung(en).
Bereits heute sind Lösungen dafür im Einsatz, die nun abgelöst werden müssen. Als zentrales Element soll die Steigerung der Benutzerfreundlichkeit des Reservationsprozesses für sämtliche Akteure zugrunde liegen. Dabei soll die Besucherfreundlichkeit optimiert und bestmöglich mit den Bedürfnissen der Sicherheit im Einlassprozess in das Parlamentsgebäude in Einklang gebracht werden.
Kontakt
Parlamentsdienste, Infrastruktur / IT
Parlamentsgebäude
3003 Bern
Dienstleistungen
Firmen-Überwachung
Firmenmonitor.ch informiert Sie über Mutationen aller Firmen, welche im Handelsregister eingetragen sind. Nutzen Sie unseren Service, um sich frühzeitig zu informieren.
www.firmenmonitor.ch »
Firmenadressen kaufen
Für die Erweiterung Ihres Kundenkreises können Firmenadressen individuell gekauft werden.
Über 700'000 Schweizer Firmenadressen, selektierbar nach Ihren Bedürfnissen.
www.adressenshop.ch »
Neugründeradressen
Abonnieren Sie das tägliche Update aller Firmen, die gerade neu gegründet wurden.
Lassen Sie sich täglich die neugegründenten Firmenadressen als Excel-Datei liefern.
www.neugruenderadressen.ch »