Ausschreibung Client-Hardware: Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)


Publikations­datum
09.06.2026
Meldungs­nummer
37003-01
Art
Versorgung
Kanton
St. Gallen
Arbeit
30210000: Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
Beschreibung

Mit der Ausschreibung sollen die vertraglichen Grundlagen für die zukünftigen Beschaffungen ab dem 1. Januar 2027 von Client-Hardware für «Arbeitsplatz-PC» (Los 1) inkl. Monitore und Docking-Stations sowie «Healthcare-Client» (Los 2) geschaffen werden. Dabei stehen insbesondere eine bedarfsgerechte und standardisierte Beschaffung, die Reduktion der bestehenden Hardwarevielfalt sowie die Sicherstellung einer hohen Produktqualität und wirtschaftlichen Instandhaltung im Vordergrund.


Bestehende Geräte der bisherigen Anbieterin werden bis zur bedarfsorientierten Ersatzbeschaffung weiterbetrieben. Die neue Anbieterin muss keine Betriebs-, Support- oder Reparaturleistungen für Geräte übernehmen, welche nicht durch sie geliefert wurden. Defekte Bestandsgeräte werden innerhalb der Garantielaufzeit über die bisherigen Prozesse abgewickelt; ausserhalb der Garantie erfolgt grundsätzlich ein Ersatz durch neue Geräte.


Die Beschaffung ist in folgende zwei Lose aufgeteilt:

·       Los 1: Arbeitsplatz-PC inkl. Monitore und Docking-Station

Standardisierte, langlebige Arbeitsplatz-PCs (Clients) in verschiedenen Ausführungen für administrative Anwendungen mit Fokus auf Stabilität, Manageability und Lifecycle-Sicherheit, sowie Monitore und Docking-Stations, Zusätzlich Empfehlungen für Peripherie (Tastatur, Maus, Webcam) und Telefonie-Headset.

·       Los 2: Healthcare-Client

Robuste, mobile Clients für den klinischen Alltag, insbesondere für den Einsatz auf Visitenwagen, mit hohen Anforderungen an Ergonomie und einfache Desinfizierbarkeit.


Die Gerätevielfalt soll möglichst klein gehalten werden. Der Auftraggeber verfolgt zudem eine Single-Vendor-Strategie je Los. D.h. die künftigen Geräte im Los 1 für Clients, Monitore und Docking müssen alle vom selben Hersteller sein.


Die Zusammenarbeit mit den künftigen Partnerinnen wird in einem Rahmenvertrag (Beschaffungen) sowie einem Servicevertrag (Betriebsleistungen) mit einer fünf jährigen Laufzeit geregelt, der zwei Mal für jeweils zwei Jahre optional verlängert werden kann.


Die effektiven Beschaffungen erfolgen während der Vertragslaufzeit bedarfsorientiert. Grundsätzlich erfolgen die Beschaffungen in 3-4 grösseren Sammelbestellungen pro Jahr. Es soll möglich sein, Einzelbeschaffungen von abweichenden Spezialausführungen über den Rahmenvertrag abzuwickeln.


Mit Vertragsabschluss wird ein Viertel (¼) des angegeben Mengengerüstes eines Jahres bestellt. Diese Erstbestellung muss zu den offerierten Konditionen erfolgen. 

 
Kontakt
HOCH Health Ostschweiz, Departement IT
Rorschacher Strasse 139
9000 St.Gallen

 

Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr. Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr. Verbindlich sind ausschliesslich die vom Verein simap auf www.simap.ch publizierten Originaldaten.




News Abo

Dienstleistungen

Firmen-Überwachung

Firmen-Überwachung

Firmenmonitor.ch informiert Sie über Mutationen aller Firmen, welche im Handels­register eingetragen sind. Nutzen Sie unseren Service, um sich frühzeitig zu informieren.



www.firmenmonitor.ch »

Firmenadressen kaufen

Firmenadressen kaufen

Für die Er­wei­te­rung Ihres Kun­den­kreises kön­nen Firmen­adressen individuell gekauft werden. Rund 750'000 Schweizer Firmen­adressen, selek­tierbar nach Ihren Bedürfnissen.



www.adressenshop.ch »

Neugründeradressen

Neugründeradressen

Abonnieren Sie das täg­liche Up­date aller Firmen, die gerade neu ge­gründet wur­den. Lassen Sie sich täglich die neu­gegründenten Firmen­adressen als Excel-Datei liefern.



www.neugruenderadressen.ch »